Überreizt an die Donau
Neustadts Fußballer hätten Ruhe mehr nötig als neunzig Minuten Gerangel mit dem FVD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (jb/olg). Samstag, Dienstag, Samstag, Dienstag. Seit zwei Wochen geht das so mit der Reizüberflutung beim FC Neustadt. "Englische Woche" heißt das, was die Wälderstädter vor dem brisanten Derby beim FV Donaueschingen zu "englischen Patienten" macht. "Wir sind ziemlich platt", sagt FCN-Trainer Gerd Dörr, der dennoch gelassen bleibt. Schließlich gelang den Neustädtern am Dienstagabend mit dem 3:1-Sieg gegen Rastatt der wohl entscheidende Schritt zum Klassenerhalt.
FV Donaueschingen - FC Neustadt: FVD contra FCN. Das ist, seit den Wälderstädtern vor viereinhalb Jahren der Aufstieg in die Verbandsliga gelang, ein besonderes Kräftemessen. Profitierten die Hochschwarzwälder ...