Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Überraschungsgäste
Von Pia Hiller, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg
Sa, 14. Mär 2020, 16:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Männchen, die aus dem unbekannten Flugobjekt stiegen, hatten Punkte in vielen verschiedenen Farben: Rot, gelb, orange, grün, blau und lila. Sie waren sehr nett, hatten drei saugnapfähnliche Hörner auf dem Kopf, ein Auge, einen Mund, aber keine Ohren und keine Nase. Sie nannten sich Regenbogenmännchen, denn sie kamen vom Planeten Regenbogen. Die Mars… äh… Regenbogenmännchen malen für uns den Regenbogen an den Himmel!
B. Zetti und Betti Z. interviewten die Regenbogenmännchen. Sie sagten, sie wären gekommen, um neue Farben und dicke Pinsel zu kaufen. Ihr Regenbogengeld wechselten sie in Euro. Die Scheine und Münzen kamen ins Museum für Sachen von anderen Planeten. Ihr außerirdisches Geld war in Regenbogenfarben gestreift und mit einem Regenbogen verziert.
Die großen Pinsel, die sie brauchten, wurden gleich hergestellt. Sie waren 5 m x 2 m lang. In die Farbeimer passten 5000 Liter Farbe. Das war ein sehr spannendes Erlebnis für B. Zetti und Betti Z..
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.