Überraschung bei der Neujahrsbegrüßung
Bis zur Genesung von Pfarrer Graf erhält die katholische Gemeinde einen Vertreter aus Ruanda / Zahlreiche Besucher beim Stehempfang im Bonhoefferhaus. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN (mwi). Steigender Beliebtheit erfreut sich der gemeinsame Neujahrsempfang von Orts- und Kirchenverwaltungen. Turnusgemäß begrüßte dieses Jahr der evangelische Pfarrer Johannes Voss die Bürger des Klotzendorfes und ihren Ortsvorsteher Franz Kiefer im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Für eine Überraschung sorgte aber die Vorsitzende des katholischen Kirchengemeinderates, Hugenschmidt: Die Gemeinde erhält einen Aushilfspfarrer aus Ruanda.
Unter den Besuchern befanden sich zahlreiche Vertreter der Isteiner Vereine und Parteien, des Handels und Gewerbes sowie Kirchen- und Pfarrgemeinderäte. Pfarrer Voss zog eine nüchterne Bilanz. Die mit dem Jahrtausendwechsel verbundenen Prophezeiungen seien nicht ...