Überraschung bei der Neujahrsbegrüßung

Bis zur Genesung von Pfarrer Graf erhält die katholische Gemeinde einen Vertreter aus Ruanda / Zahlreiche Besucher beim Stehempfang im Bonhoefferhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ISTEIN (mwi). Steigender Beliebtheit erfreut sich der gemeinsame Neujahrsempfang von Orts- und Kirchenverwaltungen. Turnusgemäß begrüßte dieses Jahr der evangelische Pfarrer Johannes Voss die Bürger des Klotzendorfes und ihren Ortsvorsteher Franz Kiefer im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Für eine Überraschung sorgte aber die Vorsitzende des katholischen Kirchengemeinderates, Hugenschmidt: Die Gemeinde erhält einen Aushilfspfarrer aus Ruanda.

Unter den Besuchern befanden sich zahlreiche Vertreter der Isteiner Vereine und Parteien, des Handels und Gewerbes sowie Kirchen- und Pfarrgemeinderäte. Pfarrer Voss zog eine nüchterne Bilanz. Die mit dem Jahrtausendwechsel verbundenen Prophezeiungen seien nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Hugenschmidt, Sybille Lorenz, Franz Kiefer

Weitere Artikel