Überraschende Erbschaft für KuK
Erbe von Maria Würger bringt Spielraum für lang geplante Projekte / Zentrales Archiv für die Gemeinde bleibt großes Anliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Ein für das weitere Wirken des Vereins "Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental" (KuK) bedeutendes Ereignis nahm in der Mitgliederversammlung des Vereins am Donnerstag einen breiten Raum ein. Die Stockmatterin Marie Würger, die im März des Jahres starb, hatte in ihrem Testament den Verein als Erben benannt. "KuK ist happy", erklärte Vorsitzender Hans Viardot angesichts der völlig unerwarteten Erbschaft.
Die Nachricht des Schönauer Nachlassgerichts über die Erbschaft erreichte den Verein im März dieses Jahres – und überraschte KuK völlig. "Das Testament hat Marie Würger schon 2008 gemacht, aber sie hat niemandem etwas davon gesagt", ...