Überfall mit heftigen Folgen
Das Freiburger Landgericht verhandelt einen Fall, der sich im Dezember 2018 in Hartheim-Bremgarten ereignete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/HARTHEIM AM RHEIN. Ein 30-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Offenburg muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Freiburg für besonders schweren Raub in Tateinheit mit besonders schwerer räuberischer Erpressung, versuchter Nötigung und Computerbetrug verantworten. Der Fall spielte sich im Winter 2018 im Hartheimer Ortsteil Bremgarten ab. Die genauen Hintergründe der Tat erscheinen nach dem ersten Prozesstag noch nicht ganz durchsichtig.
Am frühen Morgen des 22. Dezember 2018 sollen sich der Angeklagte, der laut eigenen Angaben seit über 10 Jahren amphetamin- und kokainabhängig ist, und zwei Mittäter, nach einer gemeinsamen Nacht mit ausgeprägtem Alkohol- und Drogenkonsum, auf den Weg von Offenburg nach Bremgarten gemacht haben. Ziel war die dortige Kellerwohnung des 36-jährigen Geschädigten. "Der ...