Überdimensioniert oder vernünftig?
Anwohner kritisieren bei der Öffentlichkeitsbeteiligung Weinstock-/Jahnstraße die in ihren Augen zu hohe und massive Bebauung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rund 50 Personen kamen am Montagabend in den Sitzungssaal des Rathauses zur Öffentlichkeitsbeteiligung zu den geplanten Bebauungen an Weinstock- und Jahnstraße sowie zu einem Teilbereich des Ramie-Geländes. Darunter waren viele Anwohner, die sich im Bürgerforum Quartier Weinstockstraße organisiert haben und ihre Kritik am Ausmaß der Bebauung erneuerten. Für Weinstockstraße und Jahnstraße war es jeweils die zweite Öffentlichkeitsbeteiligung.
Nach der Kritik an Platzierung und Größe der fünf Baukörper seit April 2016, bleibt das Geriatriezentrum/Wohnen Plus 60 nach aktueller Planung am Brettenbach, während die vier restlichen Baukörper aus dem rückwärtigen Bereich der Meerweinstraße direkt an die Weinstockstraße platziert wurden, um den Abstand zu ...