Überall im Haus illegale Waffen
57-jähriger Waffennarr kommt mit Bewährungsstrafe davon.
Jürgen Lorey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/KEHL. Mit einem blauen Auge davongekommen ist ein 57-jähriger Rentner und Waffennarr aus Kehl, der in seinem Haus zig Pistolen, Kriegswaffen und Unmengen von Munition illegal gelagert hatte. Das Schöffengericht in Offenburg verurteilte ihn am Freitag zu einem Jahr und zehn Monaten Haft wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz. Die Strafe wurde auf fünf Jahre zur Bewährung ausgesetzt.
Das Gericht folgte mit dem Strafmaß dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die ein Jahr und zehn Monate gefordert hatte, allerdings ohne Bewährung. Der Anwalt des Angeklagten hatte auf ein Jahr und drei Monaten mit Bewährung plädiert. Aufgeflogen war der Angeklagte Anfang November 2003 bei einer Fahrzeugkontrolle des Zolls am ...