Auftakt zur IBA Basel 2020

Über Grenzen wachsen

Mit der IBA Basel 2020 wird der Gedanke der Internationalen Bauausstellung erstmals nach jenseits der deutschen Grenze exportiert. Die IBA zielt weit über den Rahmen einer Architekturschau hinaus. Jetzt beginnt die Lancierungsphase – Projekte werden entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann eine europäische Stadt die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts bewältigen? Wie wird eine trinationale Region wie Basel, die sich letztlich nur mit und nicht gegen ihr Umland weiterentwickeln kann, zu einem attraktiven, grenzüberschreitenden urbanen Ballungsraum? Antworten auf diese Frage will die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020, die am Freitag in der durchaus IBA-fähigen Kulisse des entstehenden Basler Novartis Campus offiziell startet, im nächsten Jahrzehnt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel