Über die Lebenswelt der Sinti

"Dialog mit Freiburger Sinti": Denzlingens Kulturkreis zeigt im neuen Rathaus eine Ausstellung mit Fotos und Interviews.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Raus aus der Sinti-Siedlung, raus aus der Stadt Freiburg. Im Denzlinger Neuen Rathaus wird  noch bis Ende Januar die Ausstellung "Im Dialog mit Freiburger Sinti" gezeigt und damit von den Ausstellungsmachern Max Heinke und Milena Vogt der Schritt ins Umland gewagt. Der Fotograf und die Kulturpädagogin wollen Interesse wecken, zum Dialog einladen mit den Sinti, über deren  Lebenskultur, über deren Situation und Hoffnungen.

Nach der Einschätzung ihrer aktuellen Lebenssituation hatte Milena Vogt ihre Gesprächspartner, die in den Reihenhäusern der in den 70er Jahren in Freiburg entstandenen Sinti-Siedlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Riekert, Bamby Reinhardt, Milena Vogt

Weitere Artikel