Account/Login

Über die Brück’

Zwei Länder, zwei Sprachen, zwei Währungen und doch eine Urlaubsregion: in drei Tagen um den Öresund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henrik kann das Lästern einfach nicht lassen: "Na, wie war es in Kopenhagen-M?", fragt er nach der ersten Tour. Das M steht nicht für Mitte, sondern für Malmö, die Stadt auf der anderen Seite der Öresund-Brücke. Henrik ist Däne und lebt in Kopenhagen, Malmö liegt bekanntlich in Südschweden. Zwei Länder, zwei Sprachen, zwei Währungen – und doch eine (Urlaubs)-Region. Und was sich liebt, das neckt sich.
Seit am 1. Juli 2000 die 16 Kilometer lange Brücke samt Tunnel über den Öresund eröffnet wurde, sind sich Dänen und Schweden ein gutes Stück nähergekommen. Es war ein gutes Stück Arbeit, die Meerenge zwischen Kopenhagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel