Über den Rock ’n’ Roll zu Rosie
Mit ihrem Auftritt in Denzlingen lässt die Spider Murphy Gang Erinnerungen an die eigene Jugend wach werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Da war doch was! Schon drei Jahrzehnte ist es her, dass die Münchner Spider Murphy Gang mit Mundarttexten die Neue Deutsche Welle aufmischte und dabei so ganz nebenher auch ein bisschen die moralisch verlogene Doppelwelt ihrer Heimat aufs Korn nahm. Der "Skandal im Sperrbezirk", ihr größter Hit aus dem Jahr 1981, stand dabei in einer ganzen Reihe von Texten, die sich mit der Verbindung von Kommerz mit Sex und Erotik befassten. Fehlen durften diese auch beim Auftritt der Band vor rund 600 Besuchern im Kultur- und Bürgerhaus nicht.
Doch die Münchner Band zeigte dabei, diesmal in Unplugged-Manier, dass sie sich längst nicht auf ihre paar großen Hits reduzieren lässt. Lange bevor die Neue Deutsche Welle durch den fast ausverkauften Saal wogte, ließ schon eine ...