Über den kulturellen Tellerrand weg

Ab dem 13. September finden in Waldkirch die "Interkulturellen Wochen" unter dem Motto "Vielfalt verbindet" statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeister Roman Götzmann ((lin...rkulturellen Wochen in Waldkirch vor.   | Foto: Gabriele Zahn
Oberbürgermeister Roman Götzmann ((links) und Mario Frick vom Büro für Migration und Integration stellen das neue Programm der Interkulturellen Wochen in Waldkirch vor. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Unter dem Motto "Vielfalt verbindet" finden vom 13. September bis 8. Oktober zum zweiten Mal die Interkulturellen Wochen Waldkirch statt unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Roman Götzmann. Bei der Auftaktveranstaltung hält Youtuber Firas Alshater eine mit Humor gewürzte Lesung über sein Leben in Syrien und seine Erfahrungen in Deutschland.

"Wir sind vor Verbrechern geflohen", berichtete Alshater im vergangenen Jahr auf der Konferenz "re:publica" in Berlin, "Wir haben uns nicht ausgesucht, Flüchtling zu sein" und "Flüchtling ist kein Beruf". Er ist zuversichtlich, dass die Integration der vielen Flüchtlinge gelingt. Alshater wuchs in Damaskus auf und studierte dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roman Götzmann, Mario Frick

Weitere Artikel