Über Berge und flimmernden Asphalt
Mahlberger Sextett macht sich per Rennrad am Freitag auf den Weg in die Partnerstadt Malaucène / 780 Kilometer in fünf Tagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (ib). 780 Kilometer heißer Asphalt verbinden Mahlberg und Malaucène in Südfrankreich. Am Freitag haben sich sechs wackere Hobbyradsportler von Mahlberg aus auf die "Tour" in Richtung Partnerstadt gemacht. Schon morgen, Dienstag, wollen René Naudascher, Achim Schaub, Roger Tanne, Alex Welte, Jörg Hähnel und Frank Günther einen Espresso auf dem Marktplatz in Malaucène trinken.
Drei der sechs Pedaleure kennen die Strecke, ihre Tücken und den südfranzösischen Glutofen schon. 1995 hatten René Naudascher, Jörg Hahnel und Achim Schaub schon einmal die 780 Kilometer heruntergekurbelt. In guter Erinnerung sind ihnen die Prüfungen am ...