Üben in Zurückhaltung
Landesstaatssekretärin Gisela Splett in Sachen umstrittener Lebensmittelmarkt im Sulzbachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG/BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Sie kam als Beobachterin der Diskussion um den geplanten interkommunalen Standort für einen Lebensmittelmarkt am Ortsrand von Ballrechten-Dottingen. Als Vertreterin der "grün-roten Bürgerregierung" wollte Staatssekretärin Gisela Splett mit Befürwortern und Gegnern des umstrittenen Projekts diskutieren. Am Ende schrieb sie den Bürgermeistern ins Stammbuch, sie sollten nochmals Größe und alternative Standorte untersuchen.
Die Begeisterung von Staatssekretärin Speltt (Bündnis 90/Die Grünen) hielt sich jüngst am Ende ihres Besuches in den beiden zur kommunalen Zusammenarbeit entschlossenen Gemeinden in Grenzen. Doch die Hoffnung der Gegner des Projektes Lebensmittelmarkt – sie rekrutieren sich aus den Reihen ...