Twitter, Techno und Theater: Der Regieassistent Tim Jentzen
Der 27-jährige Tim Jentzen ist Regieassistent am Theater Freiburg, wo er am Montag "Das barocke Fressen" inszeniert. fudder-Redakteur Manuel Lorenz bringt ihn uns näher. Und: fudder verlost für die zweite Vorstellung zweimal zwei Karten.
Do, 13. Dez 2012, 9:00 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
„Mehr Koks!“, ruft Tim Jentzen dem Bariton zu, und dieser bemüht sich, die Regieanweisung umzusetzen: Er bekommt einen wachen Blick, fängt an, sich übertrieben zu bewegen und wankt Richtung Mezzosopranistin. „Ja! Super!“, ruft Jentzen und setzt das Jentzen-Grinsen auf. Es zeigt an: Das Bild, das ich sehe, deckt sich mit dem Bild in meinem Kopf.
Was er sieht: eine lange Tafel mit etlichen Requisiten wie Schweinskopf, Fasan, Austern, Trauben, Putto, Totenkopf, Leuchter, Pokale. Eine Mezzosopranistin, die auf der Tafel kniet, ein Tenor, der unter ...