TV will eine eigene Turnhalle bauen
Die Hauptversammlung bringt es zutage: Bei Donaueschingens größtem Verein reifen spektakuläre Millionen-Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (rm/los). Beim Donaueschinger TV 1864 reifen derzeit die wohl spektakulärsten Pläne der Nachkriegszeit in der lokalen Sportvereinsszene: Bis zum 150. Jubiläum im Jahre 2014 will die Turner-Familie in eigener Regie eine 1,2 Millionen Euro teure Sporthalle auf das Realschul-Gelände stellen, finanziert durch den vor Monaten gegründeten Förderverein und bestückt mit einem für den Turnsport prädestinierten Geräte-Equipment. Am Samstag, bei der Jahreshauptversammlung, wurden diese Pläne bekannt.
Initiator und Organisator des ehrgeizigen Vorhabens ist der amtierende Vorsitzende Armin Rudolf. Der Gewerbeschullehrer hatte vor einiger Zeit zwei Schülern eine Technik-Aufgabe ...