Berlin

TV-Duell: Ein Wortgefecht auf Augenhöhe

Das Outfit hat den Kameratest bestanden, die Themen sind trainiert – und es heißt Showtime: Im TV-Duell lässt sich Kanzlerin Angela Merkel nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber auch ihr Herausforderer Peer Steinbrück versteht zu punkten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Im Kanzleramt hat nur eine Platz. Bei uns ist noch was frei." Das Plakat mit dem lilafarbenen Hintergrund und dem frechen Text hängt gleich ein paarmal an der Straße "Am Studio", die schon Stunden vor dem Fernsehduell gesperrt worden ist. Später fahren die Limousinen des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück und der Bundeskanzlerin Angela Merkel daran vorbei. Aber der ironische Text, mit dem die benachbarte Wissenschaftsgemeinde – zu der auch Merkels ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peer Steinbrück, Angela Merkel, Stefan Raab

Weitere Artikel