Fußball
TuS Bonndorf: Mittlerweile stöhnen die Gegner
Der TuS Bonndorf hat sich in der Landesliga zum Spitzenteam gemausert und ist für die Gegner zum unangenehmen Fall geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Im Sommer 2008 stürzte sich der TuS Bonndorf in die erste Landesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Acht Spiele wartete der TuS auf einen Sieg, Trainer Wolfgang Boll stöhnte: "Die Gegner sind stark und wir machen zu viele Fehler." Mittlerweile stöhnen die Gegner. Denn der TuS Bonndorf hat sich nach einjähriger Eingewöhnungsphase zu einem Spitzenteam entwickelt. Als Dritter geht die Mannschaft in das erste Frühjahrs-Spiel am Samstag in Furtwangen. Was macht die Bonnndorfer so stark, so unangenehm für die Gegner? Eine Analyse.
TEAMGEIST"Elf Freunde müsst ihr sein", das hat Alt-Bundestrainer Sepp Herberger schon vor dem WM-Titelgewinn der deutschen Mannschaft 1954 propagiert. Aus gutem Grund. Er hatte erkannt, dass füreinander rennen und füreinander kämpfen unabdingbare Voraussetzungen für den Mannschaftserfolg sind – gute Einzelspieler hin oder her. Daran hat sich nichts geändert, der TuS liefert ...