Erste Bundesliga
TuS Adelhausen: Hohler hört auf – Trainerduo folgt
Karlheinz Hohler hört nach 30 Trainerjahren beim Ringer-Erstligisten TuS Adelhausen auf. In seine Fußstapfen soll ein Tandem treten, bestehend aus Thomas Weber und Florian Philipp.
Di, 15. Jan 2013, 0:02 Uhr
Ringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Wenige Wochen nach dem Ablauf der vergangenen Mannschaftssaison kommt bei den Ringervereinen das Personalkarussell auf Touren. Für die kommende Runde stehen einige Entscheidungen bereits fest. Keine Überraschung ist es, dass Karlheinz Hohler als Trainer der Erstbundesligamannschaft des TuS Adelhausen aufhört. Für seine Nachfolge wurde eine Doppellösung gefunden: Nachwuchstrainer Thomas Weber wird das Team künftig zusammen mit Florian Philipp von der RG Hausen-Zell coachen.
Dies teilte TuS-Vorsitzender Michael Tilly gestern mit. Während Weber, der einst selbst noch für Adelhausen in der Bundesliga auf der Matte stand, den Freistilbereich abdecken soll, wird Philipp für den griechisch-römischen Part verantwortlich sein. Daher beendete er nun seine ...