Turnier mit eigenen Regeln
Bei grenzüberschreitenden Fußballwettkämpfen zählt fairer Sport so viel wie reines Können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Was 2011 funktionierte, soll 2012 nicht schlechter laufen. Sieben Jugendeinrichtungen beiderseits des Rheins veranstalten auch in diesem Jahr wieder eine Reihe grenzüberschreitender Fußballturniere, bei denen nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch Fairplay und Integration eine wichtige Rolle spielen. Die hauptamtlichen Leiter der Einrichtungen trafen sich im Alten Gefängnis in Bad Säckingen, um die grenzüberschreitende Kooperation vorzustellen.
Ein faires Miteinander wird im Sport zwar immer wieder propagiert, aber gerade im Fußball ist das Fairplay oft nur noch eine Randerscheinung, sobald der Anpfiff ertönt ist. Mutwillige Fouls, mit der Absicht, den Gegner zu verletzen, ...