Turbulenzen unterm Glockenstuhl
Die Siegelauer Landjugend glänzte mit dem Dreiakter "Im Pfarrhaus geht’s rund" / Wiederholung morgen, Samstag, in Bleibach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Wer in seiner Jugend oder auch später selbst Theater gespielt hat, weiß um die vielen Stunden, die man benötigt zum Auswendiglernen der Rollentexte und für die Proben bis zur Aufführung. Viel Idealismus ist da erforderlich. Doch Laientheater ist nach wie vor sehr beliebt, wie die vielen bestens besuchten Aufführungen landauf, landab zum Jahreswechsel beweisen. Auch in Siegelau war dies so.
Dort hatte traditionsgemäß die Katholische Landjugend einen lustigen Dreiakter vorbereitet. Dessen Titel lautete: "Im Pfarrhaus geht’s rund". Pünktlich hob sich im "Bären" der Vorhang und ...