Tunneldurchstich schon im Herbst?
Am künftigen Nordportal des Katzenbergtunnels tut sich was.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. "Es wird alles so vorbereitet, dass die beiden Tunnelbohrmaschinen vielleicht schon zwischen Ende September und Mitte Oktober durchstoßen können." Das erklärte Bahnsprecher Michael Breßmer jetzt auf Anfrage. Vertreter der Arbeitsgemeinschaft dreier Firmen, die im Bereich des künftigen Nordportals des Katzenbergtunnels bereits mit dem Bau des so genannten Voreinschnitts begonnen haben, meinten gestern im Gespräch mit der BZ allerdings, dass der Tunneldurchstich vielleicht auch erst Dezember erfolgen könnte.
Abhängig ist der Termin vom Ablauf der Bohrarbeiten, die aus Richtung Efringen-Kirchen gen Norden vorangetrieben werden. Laufen diese so gut wie derzeit, könnte es mit dem Herbst-Termin hinhauen. Kommt es aber zu einem neuerlichen ...