Account/Login

Tunnel sollen Amphibien schützen

Schutzprojekt in Sulzburg / Naturschwimmbad stellt das wichtigste Laichgewässer dar / Tiere müssen Talstraße überqueren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/SULZBURG (mwi). Das schattige und feuchte Sulzbachtal weist eine einmalige Vielfalt an Amphibien auf. Sechs der 13 einheimischen Arten treten in dem regional bedeutsamen Amphibienvorkommen auf. Mit einem groß angelegten und von Naturschutzmitteln finanzierten Artenschutz-Projekt sollen Kröten, Frösche, Molche und Salamander nun vor der todbringenden Begegnung mit dem Straßenverkehr bewahrt werden.

Vier Krötentunnel mit einem finanziellen Aufwand von über 200 000 Mark werden die Tiere sicher zu ihrem bevorzugten Laichgewässer, dem Naturschwimmbad, leiten. Das berichteten Manfred und Elke Pfefferle, die auf Einladung von Franz Schneider von der Naturschutzbund-Gruppe Müllheim (NABU) über die Probleme des Amphibienschutzes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel