Tuning für das Internet
Seit Mitte Oktober stehen in sechs Gemeinden neue Anschlüsse der Telekom bereit / Mehr Tempo für rund 5000 Haushalte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Emsig rote Buzzer gedrückt wurden in den Gemeinden rund um den Batzenberg und im Hexental. Mit dem symbolischen Knopfdruck durch die jeweiligen Bürgermeister geht die von der Deutschen Telekom vielerorts ausgebaute FTTN-Technologie an den Start, die dem in manchen Ortsteilen arg trägen Internet mittels Glasfaserkabeln und Vectoring-Verfahren zu mehr Geschwindigkeit verhelfen soll.
Herunterladen mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und hochladen mit immerhin noch maximal 40 Megabits, das verspricht der Kommunikationsdienstleister den Nutzern der getunten Internetanschlüsse. Mit diesen Geschwindigkeiten sei, so heißt es aus dem Konzern, zeitgleiches ...