Tüftler-Wettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Team des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim, bestehend aus sieben Schülern der Klassen zehn und elf, hat unter der Betreuung von Katharina Lefevre bei der "Challenge-T" in Neuenburg, einem Tüftler-Wettbewerb, erneut den ersten Platz geholt. Der Wettbewerb, organisiert vom Schülerforschungszentrum Südbaden, bot den Teilnehmern eine gute Plattform, um ihre technischen und kreativen Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe bestand diesmal darin, aus Luftballons und Tesafilm einen möglichst hohen Turm zu bauen, der eine Weihnachtsfigur tragen konnte. Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit mussten zudem vier Christbaumkugeln und einige LED-Lichter angebracht werden. Das Müllheimer Team gestaltete den Turm kreativ wie einen Weihnachtsbaum und beeindruckte damit den Juror Rainer Kügele, Schulleiter des Neuenburger Kreisgymnasiums. Der Sieg war denkbar knapp: Die Weihnachtsfigur der Müllheimer Gymnasiasten schwebte nur fünf Zentimeter höher als die der Neuenburger Schüler. Da das Team des Markgräfler Gymnasiums zum dritten Mal in Folge den ersten Platz bei der "Challenge-T" erreichte, darf es den Wanderpokal behalten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr