Tschechien sorgt für eine große Überraschung

EM-Mitfavorit Niederlande verliert Achtelfinalspiel nach einer Roten Karte gegen Abwehrspieler Matthijs de Ligt und 40-minütiger Unterzahl mit 0:2.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tomas Holes (weißes Trikot/Nummer 9) k...r können den Treffer nicht verhindern.  | Foto: ATTILA KISBENEDEK (AFP)
Tomas Holes (weißes Trikot/Nummer 9) köpft den Ball zur 1:0-Führung für Tschechien ins Tor. Drei auf der Torlinie stehende niederländische Spieler können den Treffer nicht verhindern. Foto: ATTILA KISBENEDEK (AFP)

. Für die erste große Überraschung im Achtelfinale der Fußball-EM zeichnete am frühen Sonntagabend Tschechiens Nationalteam verantwortlich – durch einen 2:0-Erfolg gegen die Niederlande. Der Favorit war nach einer Roten Karte letztlich chancenlos.

Gemeinhin gibt es genügend Orte, um sich in die schönen Seiten von Budapest zu verlieben. Nachdem 7000 Anhänger der niederländischen Nationalmannschaft am Wochenende an den Sehenswürdigkeiten zwischen Fischerbastei und Sankt-Stephans-Basilika das Leben auskosteten, endete der Trip in die ungarische Hauptstadt in blankem Entsetzen. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrik Schick, Tomas Holes, Matthijs de Ligt

Weitere Artikel