Truz-Personalkosten stoßen auf
Verwunderung im Eimeldinger Rat über 6000 Euro teure Pflanzaktion, bei der nur 1800 Euro für Bäume übrigbleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Es war ein sehr schönes Projekt, das Sarah Jotz vom Trinationalen Umweltzentrum (Truz) im Eimeldinger Gemeinderat neulich vorstellte: 40 alte Obstbaumsorten sollen bei Eimeldingen gepflanzt werden, dies mit grenzüberschreitendem bürgerschaftlichen Engagement und nachhaltiger Wirkung für Landschaft und Natur. Was jedoch nicht allen Gemeinderäten gefiel, war die Verteilung des dafür zur Verfügung gestellten Gelds: Von insgesamt 6000 Euro blieben letztlich für die Bäume selbst nur 1800 Euro, weniger als ein Drittel also.
Truz-Mitarbeiterin Sarah Jotz erläuterte dem Gemeinderat, was bei der Baumpflanzaktion im Rahmen des EU- geförderte Interregprojekts "grenzüberschreitender Naturkorridor" geplant ist. "Aus isolierten Pflanzungen sollen unter der ...