Trumpf in der Hinterhand
Ex-Vorsitzende des FCE präsentieren Dokumente, die das Darlehen als Zuschuss ausweisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Darlehen oder Zuschuss? Für Theo Hügle und Manfred Voßler, die Ex-Vorsitzenden des FCE, ist unzweifelhaft, wie die 250 000 Mark zu werten sind, die die Stadt 1979 dem Verein zur Entschuldung überlassen hat. Zwei vom damaligen Bürgermeister Schlatter unterzeichnete Schreiben an Geldinstitute belegen eindeutig, dass es sich dabei um einen Zuschuss gehandelt hat.
Eigentlich, so betonen Hügle und Vossler, hätten sie den Gang an die Öffentlichkeit lieber vermieden und direkt das Gespräch mit der Stadt gesucht. Als aber Oberbürgermeister Niemann nach der jüngsten Vertagung des Themas im Gemeinderat seine Sicht der Dinge im städtischen Mitteilungsblatt dargelegt hatte, wollten sie im ...