Account/Login

Vereinte Nationen

Trump will Abgeordnete Stefanik zur UN-Botschafterin machen

Donald Trump hat die nächste Personalentscheidung getroffen. Eine Verbündete aus dem Kongress soll UN-Botschafterin werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefanik zeichnete sich in den vergang...rbündete Trumps aus. (Archivbild)  | Foto: Mark Schiefelbein/AP
Stefanik zeichnete sich in den vergangenen Jahren als treue Verbündete Trumps aus. (Archivbild) Foto: Mark Schiefelbein/AP

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Washington (dpa) - Der designierte US-Präsident Donald Trump will die republikanische Abgeordnete Elise Stefanik zur Botschafterin bei den Vereinten Nationen in New York machen. Die 40-Jährige ist in den vergangenen Jahren immer wieder als eine loyale Verbündete Trumps in Erscheinung getreten. So schwenkte Stefanik auf seine falschen Behauptungen über Betrug bei der Präsidentenwahl 2020 ein.

Trump gab seine Entscheidung für Stefanik in Stellungnahmen unter anderem an die "New York Post" und den TV-Sender CBS bekannt. Stefanik sei stark und klug und für sie stehe Amerika an erster Stelle, argumentierte er.

Als UN-Botschafterin müsste Stefanik vom US-Senat bestätigt werden. Trumps Republikaner nahmen den Demokraten bei der Wahl die Mehrheit in der Parlamentskammer ab.

© dpa‍-infocom, dpa:241111‍-930‍-285583/1

Ressort: Politik Ausland

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel