US-Wahl
Trump nimmt Bidens Einladung ins Weiße Haus an
Seine Niederlage vor vier Jahren gegen Biden hat Trump nie akzeptiert. Als Wahlsieger will er sich nun mit dem Demokraten treffen.
dpa
Do, 7. Nov 2024, 0:29 Uhr
Politik Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Washington (dpa) - Wahlsieger Donald Trump hat die Einladung von US-Präsident Joe Biden ins Weiße Haus angenommen. Das Treffen solle "bald" stattfinden, teilte ein Sprecher des Republikaners mit. Der designierte Präsident schätze Bidens Anruf.
Biden hatte Trump telefonisch zum Wahlsieg gratuliert und die Einladung ausgesprochen. Trump war 2020 bei der Wahl gegen den Demokraten angetreten und hatte verloren, hat die Niederlage aber bis heute nicht akzeptiert. Damals hatte Trump Biden nicht nur nicht ins Weiße Haus eingeladen, sondern blieb auch dessen Amtseinführung fern.
Dieses Jahr wäre es fast zu einer Neuauflage des Rennens gekommen, doch Biden zog sich schließlich zugunsten seiner Vize Kamala Harris zurück.
© dpa-infocom, dpa:241106-930-281480/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.