Trubel im Tierheim
Der Tierschutzverein lud zum Tag der offenen Tür – und will eine Jugendgruppe gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Das enorme Interesse an unserer Arbeit motiviert das ganze Team, sich ehrenamtlich und hauptberuflich für den Tierschutz zu engagieren", sagte Natascha Rieger, Vorsitzende des Tierschutzvereins Emmendingen, beim Tag der offenen Tür am Sonntag. Das kühle Frühherbstwetter wirkte sich positiv auf die Besucherzahl aus: Nach Riegers Schätzung besuchten mehr als 1000 Menschen das Kreistierheim am Elzdamm.
Die 33 Katzen ertrugen den Trubel mit Gleichmut, sie dösten einfach weiter oder ließen sich bewundern. Durch das Gitter hindurch ließen einige sogar Streicheleinheiten über sich ergehen und schnupperten an so mancher Hand. Bei den Hunden kam der Besucherandrang nicht ...