"Trouble" und niemand zum Reden?
Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle will durch einen neuen Comic zeigen, dass sie auch für Probleme Jugendlicher da ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In diesen Tagen war an den Schulen Zeugnisausgabe. Bei manchen Jugendlichen wird stehen: "Versetzung gefährdet". Schön, wenn Eltern oder Freunde Verständnis zeigen und sich die Sorgen des Jugendlichen anhören und versuchen zu regeln. Doch wenn niemand da ist? Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle Waldkirch hat einen neuen Comic herausgebracht, um ihre Beratertätigkeit für Jugendliche darzustellen.
Das Faltblatt wurde an alle Schularten des Elztals und Denzlingens ab der siebten Klasse ausgegeben. Fünf Jugendliche diskutierten engagiert mit dem Stellenleiter und Psychologen der Beratungsstelle, Bernhard Jakob und der Heilpädagogin Rita Germer von der Beratungsstelle in ...