Finanzen

Trotz Zinsen lohnen sich Sparbücher oder Festgeldanlagen nicht

BZ-Plus Für Festgeld gibt es wieder Zinsen und vielen Banken haben das Verwahrentgelt für Konten gestrichen. Dennoch lohnen sich Sparbücher oder Festgeldanlagen noch nicht. Schuld ist die hohe Inflation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei gute Nachrichten treiben Sparerinnen und Sparer derzeit um: Zu einen streichen immer mehr Banken und Sparkassen nach der Zinserhöhung und der Abschaffung des negativen Einlagezinses durch die Europäische Zentralbank (EZB) das Verwahrentgelt für Giro- und Sparkonten. Zum anderen zahlen sie wieder deutlich höhere Zinsen für Festgeld. Lohnt sich Sparen also wieder? Bei genauerem Hinsehen wird klar: Nicht wirklich. Hauptgrund ist die anhaltend hohe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Lück, Max Herbst, Kevin Schwarzinger

Weitere Artikel