Trotz Starkregen – ein Stadtlauf der Rekorde
In Emmendingen stellen Felix Köhler und Svenja Abel neue Bestmarken beim sechsten Stadtlauf auf / Fast 2000 Teilnehmer flitzen durch die Fußgängerzone.
Hermann Murst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Bei der sechsten Auflage des Emmendinger Stadtlaufs purzelten nur so die Rekorde. Da war als erstes der Teilnehmerrekord: Nahezu 2000 Läuferinnen und Läufer bewegten sich am Freitagabend durch die Altstadt der Großen Kreisstadt. Dann fielen beim Hauptlauf, dem amtlich vermessenen Emmendinger 10er, auch die Streckenrekorde: Sowohl Frauensiegerin Svenja Abel aus Freiburg als auch Männersieger Felix Köhler (LG Brandenkopf) stellten neue Bestzeiten auf.
Für den aus Bad Säckingen stammenden und inzwischen in Basel lebenden Köhler blieb die Uhr nach 30:56,4 Minuten stehen. Die für den LC Rothaus startende Abel setzte die neue Bestmarke auf 34:51,6 Minuten. Rekord Nummer vier gehörte den Mitarbeitern des ...