Trotz Sparliste bleibt ein Defizit
Keine "Giftliste", aber schmerzliche Einschnitte: Bad Krozinger Haushaltsplan 2003 wird offen gelegt / Beschluss im Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (apt). Keine "Giftliste" nach Freiburger Vorbild, sondern, wie es Bürgermeister Ekkehart Meroth in der Ratssitzung am Montag beschrieb, "abgewogene Einschnitte" hat der Finanz- und Verwaltungsausschuss für den Bad Krozinger Haushaltsplan vorgeschlagen. Trotzdem war es nicht möglich, ein ausgeglichenes Zahlenwerk zu erstellen, es bleibt ein Defizit von 292 505 Euro. Die Rechtsaufsicht hat allerdings bereits ihr Plazet zu dem Etatplan 2003 signalisiert, der jetzt offen gelegt werden soll. Im Januar wird die Haushaltssatzung verabschiedet
Die Gründe für die Bad Krozinger Finanzmisere sind bekannt. Rückläufige Einnahmen an Steuern und Finanzzuweisungen vom Land, gleichzeitig höhere Ausgaben, bedingt durch eine höhere Kreis- und Gewerbesteuerumlage. Insgesamt nimmt die Gemeinde im kommenden Jahr im Vergleich zum ...