Beim Freiburger Diakoniekrankenhaus
Trotz neuem, teurem Parkhaus gibt's weiterhin Parkchaos an der Wirthstraße
Auch die Eröffnung des 3,5 Millionen Euro teuren Parkhauses beim Diakoniekrankenhaus hat das Problem nicht gelöst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Zu wenige Parkplätze, Wildparkerei, Parkchaos: Die Parksituation in der Wirthstraße war über lange Zeit ein großes Problem. Um das zu lösen, baute das Diakoniekrankenhaus ein 3,5 Millionen teures Parkhaus, das vor einem Jahr eingeweiht wurde. 300 Autos passen rein. Nur: So wirklich genutzt wird es nicht, die Auslastung liegt nur bei rund einem Drittel. Das Parkproblem ist also nicht gelöst.
Anne Schultheiß fährt die Wirthstraße rauf und runter, mittlerweile schon seit zehn Minuten. Dann hat sie ihn endlich gefunden, einen Parkplatz für ihren Geländewagen. Es braucht nochmal fünf Minuten, um sich mit viel Gekurbel in eine Reihe mit ungefähr 20 weiteren Autos gegenüber der Gewerbeakademie in der Wirthstraße zu stellen. "Total ...