Trotz magerer Zeiten wird investiert
Rat berät Haushalt 2003 / Gemeinde meistert Spagat zwischen Schuldenabbau und Investitionen / Keine Gebührenerhöhungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf gehört mit Sicherheit nicht zu den reichsten Kommunen im Landkreis. Dennoch ist es der Verwaltung gelungen, einen Etatentwurf für das Jahr 2003 vorzulegen, der genügend Handlungsspielraum für notwendige Investitionen offen lässt. Dabei ist weder ein Gang zum Kreditinstitut vorgesehen, noch will man den Bürger verstärkt zur Kasse bitten. Gebühren- und Steuererhöhungen sind nämlich nicht geplant.
Bürgermeister Thomas Fechtig und Rechnungsamtsleiterin Sonja Denker stellten den Entwurf des Haushaltsplanes 2003 in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vor. Großen Diskussionsbedarf gab es dabei nicht. Zum einen wurden die Eckpunkte bereits im Finanz- und Verwaltungsausschuss eingehend diskutiert, zum ...