Trotz der Umzug-Absage wegen der Wahl wollen Merdinger Narren am Sonntag Fasnacht feiern - wie?
Die Fasnacht gehört zu Merdingens DNA. Dass die Gemeinde den großen Umzug wegen der Bundestagswahl abgesagt hat, sorgt noch immer für Diskussionen. Die Narren wollen am Sonntag trotzdem feiern. Was ist noch geplant?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Merdinger Narrenbaum wurde am Sonntag gestellt. Foto: Mario Schöneberg
Mit dem Narrenbaumstellen am frühen Sonntagabend am Rathaus begann auch in der Fasnachtshochburg Merdingen, das für die tollen Tage "hochoffiziell" in Zwulchheim umbenannt wird, die fünfte und für viele auch schönste Jahreszeit. Mächtig gegärt hat es hingegen im Dorf, seitdem der überregional bekannte Narrenumzug am Sonntag vorm Schmutzigen Dunschdig von der Gemeinde und der Narrenzunft wegen der Bundestagswahl abgesagt worden war. Viele vermissten hier echte Bemühungen, den Umzug trotzdem möglich zu machen, Kritik ...