Trotz der alten Badehose
Thomas Lurz wird erneut Europameister über zehn Kilometer, obschon die Konkurrenten im Ganzkörperanzug schwimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUDAPEST (dpa). Mit Wut im Bauch und kühlem Kopf ist Thomas Lurz erneut zum EM-Titel über zehn Kilometer geschwommen. Der Würzburger Ausnahme-Athlet gewann zum Auftakt der Europameisterschaften in Budapest souverän die olympische Distanz und sorgte am Mittwoch für einen gelungenen deutschen Start. Im Plattensee setzte sich Lurz vor zahlreichen Touristen an einem Hotelstrand nach 1:54,22,5 Stunden 2,3 Sekunden vor Weltmeister Valerio Cleri aus Italien durch. Der 30- Jährige holte seinen dritten EM-Titel in Serie und den vierten insgesamt.
"Ich wusste, dass ich über die letzten 500 Meter der Schnellste bin und eine Medaille sicher habe", sagte Lurz. Der neunmalige Weltmeister ließ im Schlussspurt der Konkurrenz trotz unterlegenen Materials ...