Trommeln und Klassik gegen Terror
BZ-INTERVIEW mit Beate Berger, die für Pfingstmontag ein außergewöhnliches Konzert in der Stadtkirche organisiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Musikgruppe "AfrikanEr.de" ist am Pfingstmontag, 9. Juni, 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche zu hören. Sie vereint Bach und Bob Marley mit afrikanischen Rhythmen und afrikanische Trommeln mit der Kirchenorgel. Initiatorin dieses völkerverbindenden Ereignisses ist die Rickenbacher Atempädagogin Beate Berger. Über das Besondere dieses Konzerts sprach sie mit unserer Redakteurin Elisabeth Frieling.
BZ: Der Name der Gruppe hört sich eher an wie eine Internetadresse . . .?Berger: Stimmt. Der Name ist zugleich auch Internetadresse. Aber eigentlich verbirgt sich dahinter das Wortspiel Afrika und Erde. Dieser Zusammenhang zieht sich auch durch die Musik der Gruppe, egal, ob es darum geht, afrikanische Trommelkunst zu präsentieren und sie ...