Ausgleichsmaßnahmen

Trockenmauern bringen besonders viele Ökopunkte für Efringen-Kirchen

BZ-Plus Eine Firma am Gewerbegebiet in Efringen-Kirchen muss zum Ausgleich für Neubauten 190.000 Ökopunkte liefern. Tatsächlich gelingt dies nun – mithilfe des Baus hochwertiger Trockenmauern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
(Symbolbild) Laut der Ökopunkteverordn... fühlen sich auch Eidechsen sehr wohl.  | Foto: Christoph Schmidt
(Symbolbild) Laut der Ökopunkteverordnung des Landes wird die Herstellung von Trockenmauern besonders hoch bewertet. Dort fühlen sich auch Eidechsen sehr wohl. Foto: Christoph Schmidt
Die Firma Granit-Marmorwerk Stächelin will beim Gewerbegebiet am Breitenstein auf einer etwa einen Hektar großen Fläche neu bauen. Eine besondere Herausforderung ist dabei, dass zum Ausgleich des Eingriffs ins Grünland beträchtliche, der Natur dienliche Maßnahmen im Wert von 190 000 Ökopunkten nachgewiesen werden müssen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel