Account/Login

Kaum Regen

Trockenheit setzt Bäumen und Äckern am Hochrhein und Hotzenwald zu

BZ-Plus Weil es zuletzt kaum geregnet hat, fürchten Bauern Ernteausfälle wegen trockener Böden. Förster vom Hochrhein und dem Hotzenwald warnen wegen Waldbrandgefahr und beobachten den Borkenkäfer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig Regen, viel Sonne und Wind haben...nahe der Wetterstation Bad Säckingen.   | Foto: Helmut Kohler
1/2
Wenig Regen, viel Sonne und Wind haben die Böden am Hochrhein austrocknen lassen wie hier nahe der Wetterstation Bad Säckingen. Foto: Helmut Kohler
Außergewöhnlich trocken ist das Jahr 2022 bislang. Vor allem Förster und Landwirte bekommen das Ausbleiben des Regens zu spüren, denn die oberen Bodenschichten sind sehr trocken. Das macht Jungpflanzen zu schaffen und erhöht die Waldbrandgefahr. In den tieferen Bodenschichten macht sich die Trockenheit noch nicht so stark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel