Triumphe statt Theater
Deutsche Reiter in Aachen in Dressur und Springen erfolgreich / Dreher Vierter im Großen Preis.
dapd
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AACHEN (dpa/BZ). Drei deutsche Dressur-Siege und die Plätze zwei bis fünf beim Großen Preis der Springreiter haben den CHIO in Aachen gekrönt. Knapp fünf Stunden nach dem Erfolg der Dressureiterin Helen Langehanenberg scheiterte der Springreiter Thomas Voß aus Schülp mit Carinjo nur knapp beim Abschluss des weltweit größten Turniers und musste lediglich den Briten Michael Whitaker vorbeiziehen lassen.
Dennoch herrschte Freude pur. "Das ist unglaublich", sagte der deutsche Equipe-Chef Heinrich-Hermann Engemann: "Das ist eine sehr gute Bilanz." Hinter dem 52-Jährigen aus Yorkshire mit dem zwölfjährigen Wallach Gig Amai folgten Voß mit Carinjo und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit ...