Trinkwasserpreis stabil
Jahresabschluss 2006 des Wasserversorgungsverbandes "Möhlingruppe" ist "erfreulich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Wasserversorgungsverband "Möhlingruppe" zahlt knapp 35 000 Euro an die Mitgliedsgemeinden zurück. Verbandsrechner Hubert Burkart schloss die Jahresrechnung 2006 mit einem Plus in dieser Höhe. Insgesamt durchliefen Einnahmen und Ausgaben von jeweils rund 534 000 Euro die Bücher des Zweckverbandes. Thomas Breig, Bürgermeister von Ehrenkirchen und Vorsitzender des Verbandes, sprach in der Verbandsversammlung von einem "erfreulichen Ergebnis". Für die Verbraucher bleibt der Preis für die Abgabe von Trinkwasser an die Gemeinden stabil. Er beträgt derzeit 71 Cent je Kubikmeter.
Als Grund für die geringeren Ausgaben als im Wirtschaftsplan 2006 anvisiert waren, erläuterte Ehrenkirchens Rechnungsamtsleiter ...