Tribut an den Brandschutz
Kirchzarten investiert 1,9 Millionen Euro in die Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Das Thema Brandschutz lässt den Kirchzartener Gemeinderat nicht mehr los. In seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag im Bürgersaal der Verwaltungsscheune in der Talvogtei gab er die Pläne für die Nachbesserung in der Grundschule frei. Neben der Sicherung eines zweiten Fluchtweges je Geschoss werden auch Haustechnik und Elektroinstallationen erneuert. Im Dachgeschoss sollen zwei weitere Klassenräume entstehen. Die Kosten sind auf 1,9 Millionen Euro veranschlagt.
Was den Brandschutz anbelangt, ist die Gemeinde Kirchzarten ein "gebranntes Kind". Kaum sind für die Ertüchtigung von Kurhaus und Feuerwehrgerätehaus Millionen in den Brandschutz investiert worden, ist mit der Grundschule das nächste öffentliche Gebäude ...