Account/Login

Streaming

"Tribes of Europa": Düstere Netflix-Serie aus Deutschland

BZ-Plus Wer gewinnt die Vorherrschaft in einem postapokalyptischen Europa? Die Netflix-Serie "Tribes of Europa" von Philipp Koch ist ein Überwältigungsspektakel, visuell aber durchaus betörend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von dem ominösen  Hightech-Würfel, der...traut wurde, hängt der Weltfrieden ab.  | Foto: Gordon Timpen (dpa)
Von dem ominösen Hightech-Würfel, der Elja (David Ali Rashed) anvertraut wurde, hängt der Weltfrieden ab. Foto: Gordon Timpen (dpa)
Dass sich der Münchner Philipp Koch auf die Nachtseiten des Lebens versteht, bewies er bereits im Debütfilm "Picco" über einen Foltermord im Jugendknast. Jetzt hat er seine erste Serie entwickelt und gemeinsam mit Florian Baxmeyer (jeweils drei Folgen) auch inszeniert: "Tribes of Europa" ist die deutsche Antwort auf den Boom von Düsternis und negativer Utopie im Film – und läuft nicht von ungefähr auf Netflix. Dort hatte sich ja auch die deutsche Zeitreisesaga "Dark" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel