Treues Publikum schätzt das Schloss
Die internationale Sommerakademie plant weiter mit Beuggen als Veranstaltungsort / Die Dozenten fühlen sich wohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns, dass wir so ein treues Publikum haben." Mit diesen Worten begrüßte Martin Litschgi, der Leiter der Internationalen Sommerakademie für Musik in Schloss Beuggen, die Besucher der Dozentenkonzerte der neunten Akademie. Bei allen Konzerten war der Bagnato-Saal vollbesetzt mit Zuhörern, die begeistert waren vom hohen Niveau der Musiker, die hier Meisterkurse geben. Ein Gesprächsthema unter den vielen Besuchern war der Beschluss der Evangelischen Landeskirche, Schloss Beuggen aus finanziellen Gründen zu verkaufen.
Die ungewisse Zukunft des Schlosses bewegt die Menschen. Das war deutlich aus den Pausengesprächen herauszuhören. Ebenso der einhellige Tenor: Alle finden es "jammerschade" und bedauern diesen Entschluss der Kirche. Sie hoffen darauf, dass das Schloss weiterhin öffentlich zugänglich bleibt und ...