Trennwände gegen das Hochwasser
Für 7,5 Millionen Mark will die Gewässerdirektion in den kommenden fünf Jahren die Dreisamdämme bei March sicherer machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Metallwände, Tonbahnen und Erdschichten sollen künftig verhindern, dass die Dreisam im Bereich March über ihre Ufer tritt. 7,5 Millionen Mark kostet der Hochwasserschutz, den die Gewässerdirektion Südlicher Oberrhein/Hochrhein in den kommenden fünf Jahren in Angriff nimmt. In der jüngsten Marcher Gemeinderatssitzung stellten die Planer ihr Konzept vor.
Eine "kritische Strecke" nannte der Ingenieur Adolf Himmelsbach den Bereich zwischen Buchheim und Neuershausen. Hier, wo sich im vergangenen Jahrhundert Material vom Oberlauf der Dreisam abgelagert hat (siehe ...