Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Treibstoff ist alle
Von Lena Böhler, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule, Bernau
Lena Böhler, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule & Bernau
Do, 23. Jun 2016, 14:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist schon spät. Beide gehen wieder zurück ins Raumschiff. Schon ist der erste Tag vorbei, die beiden gehen schlafen. Betti Z. sagt: "Das ist toll, wenn man so schwebt, man fühlt sich wie eine Feder im Wind!" Sie verbringen noch einen tollen Tag auf dem Mond, dann müssen sie leider wieder zurück. Betti Z. sagt: "Schade, dass wir wieder gehen müssen, das war toll hier auf dem Mond!" B. Zetti erwidert: "Ja, es war so schön, wenn man so leicht durch die Gegend schwebt!"
Sie gehen zurück ins Raumschiff und wollen losfliegen. Doch was ist das? Der Motor läuft nicht an. B. Zetti ruft: "Oh nein, was ist los? Wir müssen uns sofort auf der Erde melden!" Sie stellen fest, dass der Treibstoff leer ist. Einige Zeit später haben sie alles geregelt. Astronauten sind auf dem Weg zu ihnen und bringen ihnen Treibstoff mit. Betti Z. sagt: "Jetzt müssen wir nur noch warten, bis sie da sind." Nach zwei Tagen kommen die Astronauten mit dem Treibstoff. Schnell ist aufgetankt, und alle können wieder nach Hause fliegen. Jeder ist heil angekommen.