Treff als Hilfe für Alleinerziehende
Die St.Jakobuspfarrei hat in der Seelsorgeeinheit an der Glotter mit der Kolpingfamilie eine Anlaufstelle für Ratsuchende geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Allein in Denzlingen gibt es 70 Alleinerziehende, die Arbeitslosengeld I oder II beziehen", so Wolfgang Humpfer. Der Sprecher der Kolpingfamilie geht darüber hinaus davon aus, dass noch mindestens 30 bis 40 Familien mehr ebenfalls nur aus einem Elternteil bestehen, welches Beruf und Familie verbinden kann. "Alle Betroffenen haben kein einfaches Leben", betont Sonja Reichert, Vorsitzende des Arbeitskreises Caritas und Soziales der St. Jakobusgemeinde. Am Sonntag lädt die Seelsorgeeinheit erstmals zu einem Treff für Alleinerziehende ein.
"Wir wollen zu einem Begegnungstreff einladen", erklärt Veronika Scherzinger. Viele alleinerziehende Familien würden sich allein durchwursteln. "Sie wissen oft gar nicht von einer Familie in der Nachbarschaft, der es genau so geht", so die ...